hilbig landtechnik gmbh
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Effektive Arbeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

 

header nakladace

Eine effektive Arbeit ist bekanntlich ein Schlüssel zum Erfolg.
Um den gewünschten Erfolg zu erzielen, ist ein reibungsloser Ablauf im Alltag besonders entscheidend. TrackLift weiß, wie schwer die Arbeit in der Landwirtschaft sein kann und hat leistungsstarke und fahrtaugliche Frontlader entwickelt, die einfach einen guten Job machen.


Aus diesem Grund stehen bei der Konstruktion der neuen Laderreihe von TracLift ProfiLine TL an optimale Leistung und Zuverlässigkeit an erster Stelle. Jedes Arbeitsgerät wird so konzipiert, dass die Arbeit schneller und einfacher zu realisieren ist und die Effektivität auf das Optimum gesteigert wird. Neben dem technischen Aspekt bieten wir Ihnen außerdem einen angenehmen und sicheren Fahrkomfort bei der Arbeit.

 

Vergleichen Sie die Modelle 140 / 240 / 340 der Reihe TL »

Die TracLift-Lader, schnelle und leistungsfähige Helfern

JIN 7426

Design

Bei dem Design der neuen Reihe des TracLifts haben wir uns vor allem Ihren Bedürfnissen angepasst und optisch ein gefälliges Ergebnis erzielt. Da stimmen Form und Funktion.

Material 5 mm

Konstruktion

Bei der Konstruktion des TracLifts wurden die Auslegerarme des Frontladers komplett neu gestaltet um attraktiv und technisch innovativ zu überzeugen. Zudem wurde der Edelstahl mit einem Profil von 5 mm verstärkt. Die Risikoschweißnähte wurden eliminiert und die Quersteife komplett überarbeitet. Dadurch ist es uns gelungen, die Torssionssteifikgeit deutlich zu verbessern und das Ladergewicht zu reduzieren.

JIN 7636 crop

Hydraulik

Die Hydraulik der Lader wurde gemeinsam mit dem renommierten Weltproduzenten HYDAC entwickelt und fein abgestimmt. Um eine optimale Kontrollfunktion und höchstmögliche Qualitätsstandards zu gewährleisten verwenden wir ausschließlich Zylinder unserer eigenen Produktion. Bestens geschützt gegen äußere Einflüsse haben wir die Hydraulik so in die Konstruktion integriert dass die Gefahr von Beschädigungen minimiert wurde.

JIN 7662

Komfort

Selbst bei vollständiger Belastung des TracLifts ist der Fahrkomfort durch die Integration der Kolbengasdämfung in die Quersteife verbessert worden. Die Dämpfungsbahn beträgt bis zu 120 mm. Der Dämpfer ist hierbei leicht mit dem Joystick zu steuern.

 

JIN 7423

Schnelligkeit

Eine besondere Eigenschaft der TracLift Reihe SL ist das schnelle Ansprechen der Frontladertechnik. So wird die maximale Höhe beim Anheben des Geräts innerhalb von 4,5 Sekunden, die Senkung sogar in nur 3,5 Sekunden erreicht. Dadurch sind Arbeiten beispielsweise mit der optionalen Frontladerschaufel außerordentlich effektiv und trotzdem präzise zu verrichten.

 

Tlumic 3

Ausstattung

Die Grundausstattung der neuen Frontlader Reihe von TracLift wurde um eine standardisierte dritte Funktion nebst Kolbendämpfer erweitert. Die Anpassungsfähigkeit, bzw. Vorinstallation zu den gängigen Traktortypen sowie die innovative Litzensteuerung mittels intuitiv bedienbahrem Joystick sind dabei selbstverständlich.

Wählbare Ausstattung

Multi lock

Multi-Lock

Die Multi-Lock Ausstattung ist ideal für Einsätze, bei denen der Lader oft abgekoppelt wird. Dabei ermöglicht der Schnellspann-Aufsatz die werkzeuglose Einspeisung des gesamten Hydraulikkreises mit einem Handgriff und Arbeitsgang.

 

JIN 7436

Vierte Funktion

Der Frontlader von TracLift bietet die Möglichkeit zu einer Erweiterung um die vierte hydraulische Funktion. Hierbei wird die Steuerung des aktiven Arbeitsgerätes erweitert um auch individuelle Anbauten einzubinden.

Für unsere Lader bieten wir eine breite Palette von Originalarbeitsgeräten an.

 

 

 

Technische Daten der TL ProfiLine-Lader

 TL 140 SLTL 240 SLTL 340 SL
Durchmesser von hydraulischen Zylindern (mm) 63/70 0/75 75/75 75/80
Anhub im Auslegeröse (mm) 3445 3745 3815 4045
Ladehöhe (mm) 3190 3500 3570 3800
Verkippungshöhe (mm) 2600 2900 2970 3200
Verkippungswinkel unten 48° 48° 48° 48°
Verkippunswinkel oben 69° 66° 63° 63°
Tragfähigkeit in der Öse unten (195 Bar) (kg) 2200 2500 2850 2600
Tragfähigkeit in der Öse oben (195 Bar) (kg) 1450 1600 1700 1350
Tragfähigkeit in der Schaufel (195 Bar) (kg) 1700 2000 2300 2200
Gewicht des Auslegers (kg) 548 585 585 600

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok